Wo… tun wir das?


Hier, in der Umgebung, weiter weg und ganz weit weg!

 

HP_bornhorster-800x600 Für einen „schnellen“ Tauchgang, gerne auch mal zur Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag, gibt es hier, quasi vor der Haustür, mit dem Blankenburger See und dem kleinen Bornhorster See zwei ganz gute Gelegenheiten.
HP_holdorf-800x600 Etwas weiter weg, aber durchaus noch für einen Tagesausflug geeignet wären z.B. der Heidesee in Holdorf, der Naturagart Tauchpark in Ibbenbühren oder der Kreidesee in Hemmoor. Diese Aufzählung ist natürlich nicht abschließend!
HP_gammel-800x600 Mindestens eine Übernachtung sollte eingeplant werden, wenn es nach Dänemark an den kleinen Belt auf den Campingplatz in Gammel Albo geht (die haben auch feste Behausungen). Aber auch zum Beispiel der Kulkwitzsee bei Leipzig oder die Sundhäuser Seen bei Nordhausen am Harz sind mehr als einen Tagesausflug wert.
HP_aegypten-800x600 Und dann gibt es natürlich noch Ziele, die mit dem Auto kaum noch sinnvoll zu erreichen sind. Wie lange fährt man eigentlich ans Rote Meer?